Borussia Dortmund Home Trikot Aubameyang 17 by subsidesports.deFür Pierre-Emerick Aubameyang läuft es derzeit rund. 16 Treffer in 15 Bundesligaspielern sprechen für sich. Der Gabuner trifft am Fließband und ist der absolute Superstar der Borussia. Schon seit Längerem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Real Madrid großes Interesse an einer Verpflichtung des Spielers haben soll. Aubameyang trägt in Interviews selbst zur Verbreitung des Gerüchts bei, indem er ein Engagement bei den Königlichen als Lebenstraum bezeichnet. Egal wann der Stürmer den Klub verlassen wird, es steht jedenfalls fest, dass eine riesige Summe für den Rechtsfuß bezahlt werden wird.

Nun wurde ein Gerücht veröffentlicht, nach dem Shanghai SIPG 150 Millionen Euro für die Dienste des Angreifers geboten haben. Der BVB dementierte jedoch umgehend diese Meldung, woraufhin kurze Zeit später ein deutsches Blatt berichtete, dass eine mündliche Anfrage über einen Mittelsmann eingegangen wäre, die bei 50 Millionen Euro als fixe Ablöse und bis zu 30 Millionen Euro Boni liegen soll.

Die Seriosität dieser Quellen lässt sich zwar bezweifeln, doch scheinen beide Zahlen nicht völlig unrealistisch für chinesische Vereine. In dieser Transferperiode schlugen die Klubs aus Fernost bereits einige Male zu und verpflichteten Spieler zu unglaublichen Summen und boten Traumgehälter. Doch trotz allem dürfte Aubameyang kaum an einem Wechsel in die Chinese Super League interessiert sein. Denn auch wenn der Afrikaner dort ein Gehalt von 20 Millionen Euro aufwärts jährlich verdienen könnte, würde der Wechsel einen sportlichen Abstieg bedeuten. Sein Traum, einmal für Real Madrid zu spielen, dürfte dann kaum mehr realisierbar sein. Der BVB hingegen dürfte bei 150 Millionen Euro kaum noch überlegen und würde den Vertrag unterzeichnet, doch ist diese Summe bereits dementiert worden und die über eine angebliche mündliche Anfrage gebotene Summe dürfte auch bei einem Verkauf im nächsten Sommer innerhalb Europas möglich sein.