Auch Männer mögen es beim Sport manchmal eher etwas luftiger. Besonders Schwimmer oder Turmspringer setzen auf Badehosen. Dabei ist die Badehose heute meist viel mehr, als nur ein Bekleidungsstück. Für viele Sportler wird sie auch zum Ausdruck der eigenen Individualität genutzt. Das haben auch die vielen Designer erkannt und den letzten Jahren immer mehr unterschiedliche Badehosen kreiert.

Immer noch ein Klassiker

Die schwarze Badehose gehört für die meisten Sportler immer noch zu einem echten Klassiker und wird einfach gerne getragen. Dabei hat sich hier der Schnitt in den letzten Jahren nur minimal verändert. Besonders alle Sportler, die viel und gerne im Wasser sind, setzen auf diese Art der Badehose. Denn auch hier werden hin und wieder Materialien verwendet, die die Leistung noch ein wenig verbessern sollen. Aber farblich konnte die Klassiker-Badehose ein wenig aufgefrischt werden. Mit farblichen Akzenten wirkt diese Hose weniger ernst und kann dennoch zu allen Sportarten getragen werden. Noch sehr verhalten werden im Sport die Badehosen mit Muster getragen.

Auf Alternativen setzen

Wer sich mit der klassischen schwarzen Badehose nicht anfreunden kann oder es einfach auch nicht will, kann zudem auch auf eine recht ansehnliche Auswahl an Alternativen setzen. Die Badeshorts sind vielen Männern nur in der weiten Form ein Begriff. Aber für den Sportbereich finden sich auch sehr enganliegende Modelle, die einer Radlerhose sehr ähneln. Der Vorteil dieser Hosen ist die kurze Trockenzeit. Aber auch bei den längeren Modellen hat Mann die Möglichkeit auf reines Schwarz zu setzen oder eine Kombination aus mehreren Farben zu wählen.