Der VfB Stuttgart musste viele Spieler abgeben, mit denen in der letzten Saison noch eine rasante Aufholjagd gestartet wurde, die noch zum sechsten Platz in der Abschlusstabelle reichte. Damit wurde die Qualifikation für die Europa League erreicht, die finanziell einiges zum Etat beitragen kann. Nun müssen die Jungs im Stuttgart Trikot ohne Jens Lehmann, Aleksandr Hleb, Hilbert, Laning und vor allem ohne den zu Real Madrid gewechselten Khedira auskommen.

Neu hinzugekommen sind Niedermeier von Bayern München (Abwehr), Molinaro, Degen, Gentner und Élson, um nur die wichtigsten zu nennen. In letzter Sekunde wurde noch der Hochkaräter Camoranesi von Juventus Turin geholt. Trotzdem werden es die Stuttgarter schwer haben, die Mannschaft wieder auf das alte Niveau zurück zu bringen, aber im Fußball kann ja bekanntlich viel passieren und vielleicht schaffen sie letztendlich eine bessere Position in der Bundesliga zu erreichen als in der letzten Spielzeit. Wichtig ist vor allem, die Hinserie nicht zu verschlafen.

Stuttgart-Trikot: Das Home, Away und Dritt-Trikot im Detail

Angreifen werden sie jedenfalls im neuen Stuttgart-Heimtrikot, welches in weiß mit einem roten Bruststreifen daher kommt. Auf dem roten Querstreifen ist der Sponsor Gazi aufgedruckt. Darüber positioniert sich der Puma vom gleichnamigen Ausrüster. Über dem Logo des Vereins ist auf dem Stuttgart-Trikot ein Stern aufgebracht, der den dreimaligen Gewinn der Meisterschale signalisiert. Das Stuttgart Trikot verfügt über einen kleinen Kragen und an den Seiten, an den Armen und am Hals wurden rote Streifen untergebracht, was das Stuttgart Trikot aufpeppt.

Das Away Trikot ist rot bzw. bordeaux mit einem weißen Bruststreifen. Der Halsbereich wurde hier sehr sportlich gestaltet. Er ist eine Mischung aus V-Ausschnitt und Rundhals und zwei Ecken sind eingearbeitet. Das Dritttrikot sieht genauso aus, nur dass es olivgrün ist mit einem roten Streifen auf der Brust.

Stuttgart-Trikot: Camoranesi, Cacau & Co. mit breiter Brust

Ob Niedermeier, Molinaro, Camoranesi & Co. in den neuen Stuttgart-Trikots Erfolge feiern werden, ist noch fraglich. Aber schon bald werden wir handfeste Antworten bekommen.