Das neue Bayern-Trikot 2010/2011 wurde bereits Anfang dieses Jahres beim Heimspiel in der Allianz-Arena gegen den HSV auf der Brust von Robben & Co. präsentiert. Rot-Weiße Längsstreifen zieren ab der kommenden Saison das T-Home-Dress des frisch gebackenen Deutschen Meisters. Als Anlass für den Design-Umsturz beim neuen Bayern-Trikot nahm sich Ausrüster Adidas die Feierlichkeiten vom 27. Februar 2010 – als der Rekordmeister aus München sein 110. Vereins-Jubiläum zelebrierte!

Im Kragen des Bayern-Trikots 2010/2011 ist deshalb neben dem Schriftzug „Legenden und Loyalität“ auch ein Abbild des „Bombers“ Gerd Müller imprägniert. Zum ersten Mal wird das neue Bayern-Trikot auch in zwei Variationen – der klassischen und der körperbetonten Variante – ausgeliefert. „Dieses neue Trikot steht für die besondere Identifikation von Fans und Spielern“, wird Philipp Lahm auf der Bayern-Homepage zitiert.

Bayern-Trikot 2010/2011: Die Superstars Robben, Ribéry & Co. vs. Talente à la Müller und Kroos

In ihrem Jubiläums-Trikot feierten die Superstars Robben, Ribéry & Co. um auftrebende Jungtalente wie Thomas Müller oder Holger Badstuber – beide wurden von Bundestrainer „Jogi“ Löw ja bekanntlich ins vorläufige WM-Aufgebot berufen – die 22. Bayern-Meisterschaft. Kurios: Das neue Bayern-Auswärtstrikot 2010/2011 kommt mit blau-weißem Querstreifen-Look daher. Das Champions-League-Trikot des Rekordmeisters für die neue Saison ist wie gewohnt im dunklen Blauton gehalten.

Das neue Bayern-Trikot 2010/2011 ist seit Anfang Mai im Handel erhältlich. Zu den Renner in den Fanshops gehören sicherlich auch in der neuen Saison die Bayern-Trikotnummern 10 (Robben), 21 (Lahm), 23 (Gomez) und – wenn der Franzose im Sommer nicht seinen Abgang vorbereiten sollte- natürlich auch die Rückennummer 7 für Mittelfeldmotor Franck Ribéry.