Der BremenSchalkeLive-Stream ist der Höhepunkt für alle Fußballfans an diesem 16. Spieltag im Internet. Bremen – Schalke live in Bildern gibt es aber auch diesmal nur wieder im Pay-TV – bei Sky und T-Home – zu sehen. Nach dem Patzer von Leverkusen am Freitag kann einer der beiden Verfolger im direkten Duell bis auf einen Zähler an die „Werkself“ heranrücken. Halb Fußball-Deutschland fiebert heute ab ca. 18.30 Uhr mit – ob es das so von vielen vorhergesagte Offensivspektakel im Weserstadion werden wird, bleibt aber noch abzuwarten.

Topspiel-Stimmung kurz vor Heiligabend – der Zweite empfängt den Dritten der Liga. Werder stellt mit bis dato 31 Treffern die stärkste Offensive im Oberhaus. Die „Knappen“ glänzen unter Magath vor allem durch ihre Effektivität vor dem Kasten der Gegner. „Bremen ist spielerisch besser als wir. Dennoch haben wir eine gute Chance, dort etwas zu holen“, gestand Schalke-Stürmer Kuranyi vor dem Kräftemessen an der Weser.

Es ist aber auch das Aufeinandertreffen der „jungen Wilden“ in der Bundesliga – Özil, Hunt und Marin wirbeln auf der einen Seite. Bei Schalke haben sich einstige Unbekannte wie Lukas Schmitz, Joel Matip oder Christoph Moritz Rang und Namen verschafft. „Herz und sehr viel Kampf“ kündigte auch Schalke-Coach Magath auf der Pressekonferenz zum Spitzenspiel des 16. Spieltags an.