Der VfL Wolfsburg ist deutscher Bundesligist und wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs im September 1945 gegründet. Der Verein konnte seit diesem Jahr Achtungserfolge verzeichnen und spielt heute verdient in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Unter Felix Magath gelang den Wolfsburgern der bisher bedeutendste Titel der Vereinsgeschichte. Man konnte die deutsche Meisterschaft in der Saison 2008/2009 gewinnen und nach einer starken Saison mit wunderschönen Toren ausgelassen über ein historisches Ereignis jubeln. Der Verein zählt mittlerweile über 5000 Mitglieder und hat mit der Volkswagen Arena ein 30.000 Menschen fassendes Stadion. Die Vereinsfarben des VfL Wolfsburg sind Grün-Weiß, die sowohl auf den Tribünen als auch auf den Trikots des Klubs vorfindbar sind und lediglich beim Torwartdress eine Ausnahme darstellen.
Wie schauen die Trikots der Wolfsburger aus?
Das Heimtrikot ist klassisch in Grün und enthält in Form von Logos und Streifen des Sportartikel Herstellers Adidas auch weiße Farbtöne. Beim Auswärtstrikot behält dagegen Weiß die Oberhand und grüne Farbtöne sind nur im Logo des VfL sowie von Adidas inklusive deren Streifen wiederzufinden. Darüber hinaus sind die Ärmel auf beiden Seiten bis zur Hälfte in Schwarz und verleihen dem Dress somit ein einzigartiges Design. Beim Torwart dominiert die Farbe Orange, lediglich beim Vereinslogo enthält es die traditionellen Vereinsfarben Grün-Weiß. Die Ärmel sowie Ansätze des Trikots sind in Schwarz und stellen einen Kontrast zur orangenen Farbe dar.
Welche Stars trugen oder tragen heute noch das Vfl Wolfsburg Trikot?
Zahlreiche Stars waren bereits Spieler des VfL, beispielsweise Stefan Effenberg, Edin Dzeko, Mario Mandzukic und Grafite, um nur einige zu nennen. Aktuell ist Diego das Aushängeschild des Vereins und ist trotz Eskapaden aufgrund einer tollen Spielweise Liebling der Fans.