Vor zehn bis zwölf Jahren kam kaum jemand aus der der Sport-Szene an den kultigen Chiemsee-Shirts oder -Fleecers vorbei. Vor allem in der Surfer-Szene oder im Sommer beim Beach-Volleyball fand das Label einen Riesen-Anklang. Wer nicht in dem Schlabber-Oufit auf Strand-Parties erschien, war „out“ – allerdings legte sich die Begeisterung von Jahr zu Jahr immer mehr. Der große Hype ist zwar vorbei – doch eines zeichnet Chiemsee bis heute aus: Die fast schon markentypische Qualität der Klamotten. Die robusten Winterjacken beispielsweise weisen auch nach jahrelangem Tragen kaum Verschleißspuren auf. Doch nicht nur deshalb wird das Label nach wie vor in Kundenkreisen hochgeschätzt. Die Chiemsee-Mode trägt sich zudem im Alltag bequem wie eine „zweite Haut“.
Chiemsee: Vom Surfer-Label zur Mode für jedermann
Ferner erfreut sich die Marke auch dank ihres Variations-Reichtums immer noch hoher Beliebtheit. Die kultigen Chiemsee-Shirts beispielsweise gibt es in n nahezu allen Farbvarianten – von Lila über Orange bis Türkis. Dem einstigen „Surfer-Label“ ist dazu der Spagat zur Alltagstauglichkeit geglückt. Vor allem die Sport- und Reisetaschen von Chiemsee finden reißenden Absatz.
Aktuell wirbt die Marke mit ihrer Winter-Kollektion 2009/2010 – zu den dortigen Bestsellern gehören die Ski- und Snowboard-Jacken aus dem markant ins Auge fallenden Karo-Struktur-Stoff. Trotz der speziell für Skireisende hochfunktionellen Eigenschaften taugt die Winterjacke auch zur normalen Freizeitbekleidung.
Chiemsee-Beanie & Co.: Accessoires für Damen
Top im Trend liegen natürlich in diesem Winter wieder die kultigen Chiemsee-Accessoires wie beispielsweise die ohrenwärmenden „Beanies“ für Damen oder auch die kunterbunt verzierten Wollmützen. Wer genug von der Kälte hierzulande hat und sich gen Süden absetzen möchte, findet bei Chiemsee selbstverständlich immer noch das richtige Outfit für den Strand – von Wassersportschuhen bis Squashschuhe.
Von Chiemsee-Strandlaken bis zu feschen „Sandlatschen“ bietet das Label beinahe alles was das Surfer-Herz begehrt. Lässt sich die aktuelle Wintermode noch gut im Alltag tragen, gehört der „Beach-Look“ von Chiemsee hingegen wohl nur exklusiv in dafür vorgesehene Regionen.