Der 1. FC Nürnberg ist seinem Konzept treu geblieben. Die Verpflichtung des polnischen Talent Mariusz Stepinski unterstreicht den eingeschlagenen Weg, junge Talente in den Verein zu holen um Sie weiterzuentwickeln. Das Trikot des 1.FC Nürnberg mit seinem Namen, liegt schon bereit für Ihn.
Schon mit 16 Jahren debütierte er in der höchsten polnischen Spielklasse und wurde bald Stammpieler.Obwohl er in halb Europa heiß begeht wurde, entschied er sich zu einem Wechsel in die Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg bietet ihm eine langfristige Perspektive, die es Ihm ermöglicht, sich im europäischen Spitzenfussball weiterzuentwickeln.
Länderspieldebüt mit 17 Jahren.
Obwohl Mariusz Stepinski seit der U-15 alle Nationalmannschaften Polens durchlaufen hat, kam seine Länderspielnominierung für die A-Nationalelf Polens überraschend. Aufgrund seines guten Länderspieldebüts, ist aber davon auszugehen, dass er sich noch häufig das polnische Nationaltrikot überziehen darf.
Mit Zuversicht in die erste Bundesligasaison.
Möglichst oft möchte Mariusz Stepinski im Trikot des 1. FC Nürnberg schon in der Startelf auf dem Platz stehen und sich einen Stammplatz in der jungen Mannschaft erobern.