Von der Modemarke Nike hat jeder schon einmal etwas gehört. Sie ist der ideale Ausstatter für Streetwear im Bereich Schuhe. Die Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und lange Haltbarkeit aus. Auch die Pflege der Schuhe ist sehr einfach. Die Produkte, die Nike anbietet, erstrecken sich über eine sehr große Vielfalt, so kann man zum Beispiel die Nike Skate Sneaker in jeder erdenklichen Farbe bekommen. Auch Nike High Tops gibt es in verschiedenen Farben und Formen und können so dem restlichen Outfit angeglichen werden.

Nike wurde 1972 gegründet und man kann sicher sein, dass man hier durch die lange Erfahrung des Unternehmens hochwertige Produkte und Markenqualität bekommt. Jedes Produkt bei Nike wird auf Herz und Nieren geprüft damit sichergestellt werden kann, dass dem Endkunden kein billiger Stoff, der nach nur kurze Zeit beschädigt ist, verkauft wird. Dafür gibt es zahlreiche Qualitätskontrollen.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch der Preis, denn man bekommt hier hochwertige Schuhe zum kleinen Preis. Gutes muss eben nicht immer teuer sein. So bekommt man z. B. Nike Stiefel schon für weniger als 100 Euro und trotzdem sind diese sehr hochwertig und sehen dazu auch noch sehr gut aus.

Neben dem Aussehen und der Qualität ist natürlich auch der Tragekomfort entscheidend. Auch hier hat Nike sehr großen Wert darauf gelegt, die Schuhe passen sich perfekt dem Fuß an, so drückt es nirgends und das Tragen der Schuhe wird als sehr angenehm empfunden. Auch nach stundenlangem Tragen werden die Füße nicht müde oder schmerzen durch die Schuhe, was ein sehr großer Vorteil ist.

Ingesamt kann man also sagen, dass die Firma Nike bei ihren Produkten sehr auf Qualität, Hochwertigkeit, Tragekomfort und Aussehen ihrer Produkte bedacht ist, also eigentlich alles vereint, was der Kunde von einem guten Schuh erwartet kann und es auch sollte.