Der LeverkusenMainzLive-Stream heute Nachmittag dürfte in den Fokus vieler Fußballfans hierzulande rücken. Nach dem Knaller-Auftakt von gestern in der ARD wird das Match zwischen Herbstmeister Leverkusen und dem FSV Mainz 05 leider nur live im Pay-TV – bei Sky bzw. T-Home – zu sehen sein. Die „Werkself“ möchte die verloren gegangene Tabellenführung zurückerobern und trifft als Hinrundenbester auf die Überraschungsmannschaft des vergangenen Jahres.

Leverkusen – Mainz live: Bislang trafen beide Mannschaften in der Liga acht Mal aufeinander. Die Statistik weist dabei einen kleinen Vorteil für die Gäste auf. Drei Mal setzten sich die Mainzer als Sieger durch – nur zwei Mal konnte Bayer das glücklichere Ende für sich verbuchen. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem torreichen 2:2-Remis.

Einen ersten kleinen Rückschlag im Kampf gegen das „Titeltrauma“ musste Bayer-Coach Heynckes bereits in der Winterpause einstecken. Rechtsverteidiger Castro fehlt der „Werkself“ nach dessen erlittenen Jochbeinbruch für mehrere Wochen. Seinen Stammplatz hat in der Rückrunde dagegegen rolfes zumindest vorerst an Youngster Reinartz verloren. Beim FSV werden zu Beginn der Rückserie wohl alle Augen auf Real-Leihgabe Adam Szalai gerichtet sein.

Leverkusen – Mainz live ab 15.30 Uhr im Internet

Wer das Spiel in der BayArena zwischen Leverkusen und Mainz live im Internet verfolgen möchte, kann ab 14.05 Uhr bei “Liga Live” im WDR 2 reinschalten und der großen Nachmittags-Konferenz lauschen. Anstoß in den fünf Nachmittagspartien ist um Punkt 15.30 Uhr. Sollte jemand weitere kostenlose und legale Live-Streams zu den Spielen im Internet aufstöbern, kann er seinen Fund weiter unten in den Kommentaren auch anderen Lesern mitteilen.mentaren auch anderen Lesern mitteilen.