Bayern München Home Trikot 2017 2018 bei Subsidesports.de.pngEs war ein Paukenschlag, auch wenn viele bereits damit gerechnet hatten. Mit dem Rausschmiss von Carlo Ancelotti, einem der erfolgreichsten Trainer der Fußballgeschichte, nach nur sechs Spieltagen setzte die Klubführung der Münchener ein großes Ausrufezeichen. In der Liga bereits mit drei Punkten Rückstand hinter dem BVB und in der Champions League mit einer 3:0-Niederlage gegen Paris St. Germain waren die jüngsten Ergebnisse nicht mehr mit dem Zielen des Rekordmeisters vereinbar.

Nun übernimmt interimsweise Willy Sagnol die Mannschaft des Vereins. Der Franzose war zuvor als Co-Trainer von Ancelotti tätig und soll einen guten Draht zu den Spielern besitzen. Am Sonntag wird der 40-Jährige in Berlin an der Seitenlinie stehen. Zwar wäre auch eine dauerhafte Übernahme des Teams durch Sagnol denkbar, allerdings wird man in Bayern vermutlich einen namhafteren Coach verpflichten.

Als Kandidaten geisterten schnell vor allem drei Namen durch die Presse. Zum einen Julian Nagelsmann, der bereits in der Vergangenheit immer wieder mit dem Verein in Verbindung gebracht wurde und zuletzt selbst von einem „persönlichen Traum“ sprach, in der Landeshauptstadt Bayerns zu arbeiten. Weiterhin zählt der Ex-Coach des FC Barcelonas, Luis Enrique, zum Kandidatenkreis. Der 47-Jährige verließ die Katalanen im Sommer und ist derzeit vereinslos.

Die größten Chancen dürfte sich allerdings wohl Thomas Tuchel ausrechnen, der derzeit ebenfalls ohne Arbeitgeber ist, nachdem sich der BVB im Sommer von dem Fußballlehrer trennte. Angeblich sollen bereits erste Gespräche zwischen den Münchenern und Tuchel stattgefunden haben. Eine überstürzte Entscheidung ist vom FCB jedoch nicht zu erwarten, da nach der anstehenden Aufgabe in Berlin zunächst die Länderspielpause ansteht.