Der SchalkeNürnbergLive-Stream heute zum Auftakt der Sonntagsspiele dürfte das Augenmerk vieler Fußballfans hierzulande auf sich richten. Der Saisonstart der Schalker in der Veltins-Arena gegen Nürnberg wird wieder nur exklusiv live im Pay-TV – bei Sky bzw. T-Home – zu verfolgen sein. Am heutigen Nachmittag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich zur Winterpause noch einmal systematisch verstärkt haben. Dabei wird es vor allem für einen der neuen „Knappen“ ein ganz besonderes Spiel sein.

Peer Kluge schnürte in der Hinrunde noch für den „Club“ die Fußballschuhe. In der Rückserie soll er Magaths „Jungen Wilden“ mehr Sicherheit im Mittelfeld geben. Doch auch die abstiegsbedrohten Franken blieben im Winter nicht tatenlos und sicherten sich die Dienste des Bayern-Duos Breno und Ottl bis zum Saisonende.

Schalke – Nürnberg live: Zwei Teams mit völlig unterschiedlichen Ausgangslagen stehen sich heute gegenüber. Die Hausherren wollen zurück auf den ersten Verfolger-Platz hinter Leverkusen. Der „Club“ hingegen muss seine Nerven für den Abstiegskampf bündeln. Bei den Schalkern steht der Einsatz von Bayern-Neuzugang Baumjohann auf der Kippe – Oenning-Nachfolger Dieter Hecking kann bei seinem Debüt in Nürnberg dagegen wieder auf den zuletzt Rot-gesperrten Keeper Raphael Schäfer bauen.

Schalke – Nürnberg live ab 15.30 Uhr im Internet

Wer das Sonntagsspiel in der AWD-Arena zwischen Schalke und Nürnberg live im Internet verfolgen möchte, kann ab 14.05 Uhr bei “Liga Live” im WDR 2 reinschalten. Anstoß in der Veltins-Arena ist um Punkt 15.30 Uhr. Sollte jemand weitere kostenlose und legale Live-Streams zu der Begegnung heute im Netz aufstöbern, kann er seinen Fund weiter unten in den Kommentaren posten.