100 Jahre FC St. Pauli: Am 15. Mai dieses Jahres feiert der Hamburger „Kiezklub“ seinen 100. Geburtstag! Zum großen Jubiläum des Kultvereins ließen sich die Verantwortlichen ein ganz besonderes Programm einfallen. Unter dem Motto „Our World is braun-weiß“ finden am 15. und 18. Mai 2010 zwei Testspiele statt. Höhepunkt ist das Duell gegen den schottischen Erstliga-Klub Celtic Glasgow – beide Fanlager verbindet eine intensive Freundschaft. Abgerundet wird die große Jahrhundert-Sause am 29. Mai mit dem Jubiläums-Konzert am Millerntor-Stadion. Tickets für die Events gibt im Internet – u. a. auf einschlägigen Fan-zu-Fanbörsen wie Viagogo DE. Der „Kiez“ im absoluten Ausnahmezustand! Mit dem 6:1-Kantersieg gegen Koblenz am gestrigen Freitag ist St. Pauli dem direkten Aufstieg ein ganzes Stück näher gekommen. Im Rücken lauert zwar immer noch Augsburg – doch die Fans sind optimistisch, dass die 100-Jahre-Pauli-Sause auch gleichzeitig zur Aufstiegsfeier avanciert.

100 Jahre FC St. Pauli: Freundschaftsspiele gegen United und Celtic – Tickets, Termine & Co.

Die Vorbereitungen für das große Jubiläum laufen auf Hochtouren. Für das 100-Jahre-Pauli-Event wird es eigens ein Trikot geben – echten Kultcharakter wird im Übrigen auch das neue Pauli-Heimtrikot für die (Erstliga)-Saison 2010/2011 haben. Dazu folgen aber in Kürze noch mehr Infos – wenn wir die ersten Bilder präsentieren können! Neben den Freundschaftskicks gegen den englischen Siebentligisten FC United of Manchester – der Klub wurde vor rund fünf Jahren eigens von ManU-Fans gegründet, die ihren Protest gegen die Übernahme durch Malcolm Glazer laut machen wollten – und natürlich Celtic Glasgow sind weitere Jubiläums-Momente geplant. Noch ein Wort zum Freundschaftsspiel gegen Celtic: Die Schotten werden am 18. Mai in Bestbesetzung antreten – die Verhandlungen sollen nach Vereinsangaben über 18 Monate hinweg gelaufen sein. Die Preise für die Pauli-Celtic-Tickets liegen bei Viagogo DE derzeit bei knapp 45 Euro aufwärts.

100 Jahre Pauli: Jubiläums-Konzert am Millerntor – Tickets, Lineup & Co.

Am 23. Mai werden vor großem Publikum im St.-Pauli-Dorf auf dem Heiligengeistfeld alle 17 Sportabteilungen des Vereins präsentiert. Parallel findet ein freier Kunstwettbewerb mit dem Namen „100 Jahre FC St. Pauli“ statt. Auch eine CD passend zum Jahrhundert-Konzert ist geplant. Am 29. Mai treten vor der Nordtribüne im Millerntor-Stadion Künstler wie „Festival-Pate“ Bela B., Kettcar, Slime, Panteon, Rococo und Talco auf. Insgesamt sollen laut Angaben von „Ärzte“-Bandmitglieg Bela B. rund zehn Bands auftreten – auch aktive Pauli-Spieler sollen in das Show-Programm mit einbezogen werden. Wir lassen uns überraschen! Weitere Details siehe http://www.subsidesports.de